Bestuhlung in Konferenzraum

Berufliche Orientierung

#Klarheit

Einen Job zu finden, den man wirklich, wirklich will - bei dem man gerne und mit vollem Herzen bei der Sache ist und seine Potentiale entfalten kann ist doch der Traum von Vielen. Meine Impulse, Workshops und Kurse begleiten dich auf deinem Weg in einen erfüllenden Job und  helfen dir, dich selbst neu kennenzulernen. 

#Du 

Du stehst im Zentrum dieser Methode! Gemeinsam in der Gruppe erforschen wir deine Potentiale, was du für deinen Traumjob schon mitbringst, wo es dich hinzieht und was du vorfinden willst. 

#Methode

Ich gebe meine Erfahrungen aus dem Konzept von Flipped Job Market weiter. 

Angereichert mit Methoden aus dem Systemischen Coaching und der LEGO® Serious Play® Methode arbeiten wir gemeinsam an der Beantwortung der Fragen: 

  • Was tust du gerne? 

  • Wo willst du das gerne machen?

  • Wer kann dir auf dem Weg helfen?

Gemeinsam mit deinen Mitstreitern lernst du viel über dich selbst und wie du über den Aufbau eines Netzwerks den versteckten Arbeitsmarkt erkunden kannst. 

#Informationsabend

An meinen monatlichen, kostenfreien Informationsabenden erkläre ich dir, was dich in den Workshops und Kursen erwartet, beantworte deine Fragen und gebe dir die ersten konkreten Schritte mit auf deinen Weg. 

Ein Jobversprechen kann ich dir leider nicht geben. Dafür erlernst du eine Methode, die dir langfristig hilft immer wieder einen passenden Job zu finden.