Entwurf_Logo_Einzeln-10.png

New Work - gutes Arbeiten

#New Work - Was ich darunter verstehe

New Work bedeutet für mich unsere Arbeitswelt im Sinne einer nachhaltigen und gemeinwohlorientierten Wirtschaft zu gestalten, in der Menschen gemeinsam, selbstbestimmt und gut arbeiten können. 

Die Arbeitswelt verändert sich so schnell und unsere Anpassungsfähigkeit wird mehr denn je gefordert. Vieles was wir über Organisation und Unternehmensstrukturen oder Führung zu wissen glauben funktioniert nicht mehr. Es wird Zeit Dinge anders zu machen und Zukunft bewusst zu gestalten. 

Für nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg braucht es reflektierte und selbstbestimmte Menschen, die eine Arbeit machen, die sie wirklich, wirklich wollen und die in einem Team ihre Potentiale entfalten können. Gerne gehe ich mit dir und deiner Organisation auf die Suche nach den Rahmenbedingungen, die dieses Verhalten unterstützen. Gemeinsam mit den Mitarbeitenden lernen wir, welche Kompetenzen es braucht um die Zukunft aktiv zu gestalten und wie persönliche Entwicklung und Selbstreflexion, Inspiration und gemeinsames Lernen den Erfolg einer ganzen Organisation beeinflussen. 

Mit einem ganzheitlichen Ansatz blicken wir auf alle Facetten der Organisation und begleiten die Mitarbeitenden auf ihrer ganz persönlichen Entwicklung. Organisationsentwicklung und Persönlichkeitsentwicklung gehen Hand in Hand und stärken dank gemeinsamer Interaktion die Zusammenarbeit. 

_DSC8624.jpg

New Work -

gutes Arbeiten

#Meine Impulse für gutes Arbeiten

  • New Work - Was ist das und wozu brauchen wir das? 

  • Recruiting - Was braucht ein Job, um ein Job zu werden, den ich wirklich, wirklich will? 

  • New Leadership - Führung in digitalen Zeiten 

  • Personalentwicklung - Selbstorganisiertes Lernen für selbstbestimmte Mitarbeiter

  • Teamentwicklung - Erfolg durch echte Gemeinschaft und gelingende Beziehungen

  • Jenseits der Budgetierung - Controlling mittels relativer Ziele, guter Vorbereitung und Taktgefühl

  • Markenidentität - Die Innenansicht Ihrer Marke

  • Von der Pyramide zum Netzwerk - Zellstrukturdesign im Beta-Modus

#Mein Angebot

Gerne spreche ich mit dir über dein Anliegen und einen möglichen Veränderungswunsch. Ich unterbreite ein individuelles Angebot für die Bedarfe der Organisation. 

Neben Einzelcoachings für Unternehmer, Führungskräfte und Mitarbeiter biete ich Impulsvorträge, Workshops und Moderation rund um die Themen New Work, Coaching und Zukunftsgestaltung.